top of page
Magisterstudium, Volontariat, Selbstständigkeit

 

 

Nach meinem Magisterstudium der Neueren Deutschen Literatur und Kunstgeschichte an der Universität in Bonn, habe ich ab 2009 ein zweijähriges Volontariat mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation im Redaktionsbüro Wipperfürth in der Abteilung "die blattmacher" in Köln absolviert.  

 

Im Anschluss an mein Volontariat habe ich mich im Jahr 2011 mit meinem PR- und Redaktionsservice selbstständig gemacht und unterstütze seitdem unterschiedliche Unternehmen als Redakteurin und Pressereferentin - entweder inform einer längerfristigen freien Tätigkeit oder auf Projektbasis.

 
PR & Redaktion für TV, Print und Online 

 

 

Für das Produktionsstudio diefarbenull betreue ich seit 2011 die Öffentlichkeitsarbeit und unterstütze unterschiedliche Projekte bei der redaktionellen Umsetzung von Konzepten und Sprechertexten.

 

Ab 2013 konnte ich zudem den Bastei Lübbe Verlag als Kunden hinzugewinnen und arbeite seitdem unter anderem für das Kundenmagazin "pages" als Redakteurin.

 

Und seit 2014 arbeite ich als feste, freie Pressereferentin für das Architektur- und Designbüro bau|office. 

 

Von 2012 bis Ende 2014  gehörte ich zum festen freien Mitarbeiterkreis der Agentur Friesenhahn und übernahm redaktionelle Aufgaben für die Publikation TraumHochzeit sowie für den dazu gehörigen Internetauftritt. Von 2013 bis 2014 habe ich zudem einen persönlichen Hochzeits-Blog geschrieben. 

 

Von 2011 bis 2013 war ich als leitende Redakteurin beim Backwash Independent Verlag tätig und betreute dort hauptverantwortlich den Bereich "Text" für die Publiktion "MENSCH - Magazin über Persönlichkeit" sowie den dazugehörigen Internet- und Social-Media-Auftritt. 

 

 

 

 

"Kreative Texte für unterschiedlichste Zielgruppen sind meine Leidenschaft."

bottom of page